Bewegung und Wohlbefinden

Kindliches Lernen ist eng mit physischen Erfahrungen durch Bewegung verbunden. Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern, welches wir erhalten und fördern möchten. Physisches, mentales und soziales Wohlbefinden sind fundamentale Voraussetzungen für Bildungsprozesse, daher ist es für uns von Bedeutung Kinder anzuregen auf ihren Körper und ihr Wohlbefinden zu achten und eigene Bedürfnisse wahrzunehmen. Gesundheitserziehung beinhaltet für uns vielseitige Bewegungsmöglichkeiten, Raum und Zeit für Entspannung, ausgewogene Ernährung, aber auch Körperpflege und Sauberkeit.

Über unser „Leib&Seele“ Angebot stehen Sport- und Entspannungskurse, sowie Workshops für Kinder und Eltern zur Auswahl. Das Bildungsangebot für unsere Kinder kann so auf ein Bewegungsangebot für die ganze Familie erweitert werden.

Kontakt

Montessori Stiftung Berlin
Gubener Straße 46
10243 Berlin

  • Geschäftsstelle: 030 / 407 47 306
  • "der Bildungsgarten": 0151 / 532 52 199
  • "der Bildungsraum": 0175 / 915 25 14
  • "der Bildungshaus": 0176 / 532 182 46
  • E-Mail: bildung.bewegt[at]web[punkt]de

Bildung bewegt

Der gemeinnützige Träger Bildung bewegt e.V. eröffnete zwischen 2009 und 2014 drei deutsch-spanische Kindertagestätten in Berlin. Ab 2017 werden diese Kindertagesstätten in Friedrichshain und Lichtenberg unter dem Dach der Montessori Stiftung Berlin als Träger betrieben.